Über Christina Hunke

Meine berufliche Vita

Seit 1997 begleite ich in meinem Beruf Menschen in herausfordernden Lebenslagen. Zunächst lernte und arbeitete ich als Krankenschwester in einer großen psychiatrischen Klinik und erfuhr durch meine Patientinnen und Patienten eine unvorstellbare Bandbreite an schwierigen Lebenssituationen.

weiterlesen...

In der Klinik übernahm ich dann den Posten der stellvertretenden Personalratsvorsitzenden. In dieser Funktion begleitete ich Teams und einzelne Kolleginnen und Kollegen der Klinik und erfuhr so die Bandbreite an möglichen betrieblichen Konfliktsituationen. Zudem gehört die Klinik einem großen Verband an mit über 16.000 Beschäftigten. Und dort wurde ich auch Vorstandsmitglied des Gesamtpersonalrats und übernahm Aufgaben wie die Organisation und Leitung von Arbeitskreisen und die Beratung örtlicher Personalräte.

Für die Arbeit als Personalrätin und Gesamtpersonalrätin bildete ich mich durch viele Seminare weiter. Und in diesen Weiterbildungen traf ich sehr schnell auf meine Mentorin, die mich motiviert hat, selbst Seminare zu geben.

Dies wurde 2004 zu meinem selbstständigen Nebenberuf. Als Trainerin anderer Interessensvertretungen begleite ich seither Personalräte, Betriebsräte und Jugend- und Auszubildendenvertretungen unterschiedlicher Dienststellen und Betriebe aus verschiedenen Branchen. Die Inhalte meiner Seminarangebote sind mittlerweile vielfältig.

Eine Übersicht meiner Seminartermine und Businesstrainings findest Du hier.

2017 traf ich meine Entscheidung, meinen Nebenberuf zur reinen Selbstständigkeit zu machen. In meiner Selbstständigkeit als Trainerin erweiterte ich mein Angebot um das Training sozialer Kompetenzen an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung in NRW. Und vor allem nahm ich meine Herzensangelegenheit wieder auf: die persönliche Begleitung von Menschen in schwierigen Situationen. Meine tiefe Überzeugung ist: wir tragen alles in uns, was wir benötigen, um mit den Herausforderungen unseres Lebens umzugehen. Nur gibt es eben Zeiten im Leben, in denen es uns schwerfällt, an unsere eigene Kraft, an unsere Energie heranzukommen. Und genau hier setze ich in meinen Coachings an.

Ich bin fasziniert davon, welche Möglichkeiten in uns selbst stecken! Und ich bin fasziniert von den vielseitigen Coachingansätzen, die es ermöglichen, einem Menschen den eigenen Zugang zu seiner Kraft aufzuzeigen!

Meine Ausbildungen, meine Erfahrungen und mein Coachingnetzwerk ermöglichen es mir, Dir eine ganz persönliche Begleitung anbieten zu können. Die Entscheidung triffst Du.

Und schließlich haben meine Passion im Coaching und meine Passion in der Trainertätigkeit mich dazu geführt, Retreats anzubieten. Retreats sind sehr persönliche Events in einer kleinen Runde an besonderen Orten, die Raum zum Austausch und Themenbearbeitung bieten. Hier erfährst Du mehr über die Idee der Retreats.

Hast Du weitere Fragen zu meinen Angeboten? Oder zu mir? Melde Dich gern. Ich freue mich, Dich in einem unverbindlichen Gespräch kennenzulernen.

 

Coaching-Ausbildungen

  • 2021/2022: NR - Master - Practicioner, Denys Scharnweber - Akademie.
  • 2022: Emotionscoaching, emTrace Ausbildung Level 1, Denys Scharnweber - Akademie
  • 2021: Mimikresonanz - Basic/ - Professional und - Expert, Businessprofilerin Corinna Jahn
  • 2021: Neuroresonanz - Practicioner, Denys Scharnweber - Akademie
  • 2020: Heart - Leader, Denys Scharnweber - Akademie
  • 2020: Mentalcoach, Deutsche Trainerakademie in Köln,
    (inbegriffen: Mentaltrainer, Motivationstrainer, Resilienztrainer, Lifecoaching)

Meine Schwerpunkte

Keine Begleitung von Menschen hat mich so sehr fasziniert, wie das Coaching! Denn durch Coaching zeigt sich immer wieder deutlich, was für eine enorme Energie in uns steckt! Und was wir im Stande sind, in Eigenverantwortung in unserem Leben zu bewegen!

In meinen Coachings unterstütze ich vor allem mit Energiearbeit, emTrace und Mentaltraining. Diese Ansätze bieten großartige Möglichkeiten, emotional, mental und energetisch gewünschte Veränderungsprozesse in Gang zu setzen.

Energiearbeit

Alles ist Energie! Auch wenn „Energiearbeit“ für einige erst einmal abgehoben klingen mag. Schauen wir doch mal: gibt es Aufgaben oder Situationen, die Dir Energie ziehen? Und gibt es auch Tage, an denen Du Dich voller Power fühlst? Wir sehen bereits, wie schnell wir allein mit Aussagen zur Energie resonieren. Schaffen wir ein Bewusstsein für die Bedeutung von Energie in unserem Alltag, eröffnen sich ganz neue Perspektiven.

emTrace© Coaching

emTrace© versteht sich als methodenübergreifender und integrativer Emotionscoaching-Ansatz. Er ermöglicht eine gezielte Verarbeitung von Stresserlebnissen, den Abbau von emotionalen Blockaden und die Stärkung eigener Ressourcen.

Mentaltraining

Profisportlerinnen und Profisportler nutzen bereits Mentaltraining, um sich geistig und körperlich auf Wettkämpfe und Spiele vorzubereiten. Mentaltraining ermöglicht uns durch unterschiedliche psychologische Methoden eine zielführende Fokussierung auf die positiven Veränderungen, die wir erreichen wollen.

  • Meine Passion: Menschen in Ihre Kraft bringen!
  • Meine Motivation: Deine Motivation!
  • Meine Basis: Mit Liebe in die Eigenverantwortung!
  • Mein Statement: Positivität potenziert sich!
  • Meine Passion:
    Menschen in Ihre Kraft bringen! 
  • Meine Motivation:
    Deine Motivation!
  • Meine Basis:
    Mit Liebe in die Eigenverantwortung!
  • Mein Statement:
    Positivität potenziert sich!
>